Private Pflegeversicherung

Die Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen.

Ob jung, ob alt!!!

 

 


 

Der Pflegefall kündigt sich selten an. Die Angehörigen müssen, wenn ein Pflegefall eintritt, viel organisieren. Dazu gehören unter anderen: eventuelle Umbaumaßnahmen vornehmen, Versorgung des Pflegebedürftigen, Heimplatzsuche etc.


 

Die gesetzliche Pflegeversicherung übernimmt einen Teil der 

Pflegekosten, doch dieser Betrag reicht nicht aus.


 

Wer im Pflegefall seine Lebensqualität erhalten möchte, sollte also rechtzeitig mit einer privaten Pflegeversicherung vorsorgen.

Reichen die Kosten für die Pflege nicht aus, prüft das Sozialamt auch das Vermögen des Ehepartners und der Kinder, die unterhaltspflichtig sind. Auch auf Erspartes, Sachvermögen oder Grundbesitz der Angehörigen kann unter Umständen zugegriffen werde

Bei Abschluss einer Pflegeversicherung werden Gesundheitsfragen gestellt. Diese muss man wahrheitsgemäß beantworten. Sollten schon Vorerkrankungen bekannt sein, können diese eventuell zu einer Ablehnung des Antrages führen. Somit kann man keine private Pflegeversicherung mehr abschließen.


 

Hier kommt eventuell die Pflege Bahr in Frage. Was ist die Pflege Bahr? Mehr zur Pflege Bahr erfahren, dann

Adresse: Kölner Str. 54a in 47805 Krefeld     Telefon: 02151 - 39 55 85   E-Mail: ruth.goertz-gierhartz@t-online.de

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.